Die besten Sarrazin Sprüche

Der ehemalige Finanzminister aus Berlin und jetziges Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank ist bekannt durch seine markigen Sprüche. In der vergangenen Woche kam die Diskussion wieder aufgrund eines Artikels in der Zeitschrift “Lettre International” hoch. Hier sind die besten Sprüche von Sarrazin.

  • “Wenn die Energiekosten so hoch wären wie die Miete, würden sich die Leute überlegen, ob sie nicht mit dicken Pullovern bei 15, 16 Grad auskommen?.”
  • Der Haushalt ist “objektiv verfassungsfeindlich”.
  • in seit vielen Jahren bei der BVG tätiger Busfahrer verdiene trotz kürzerer Arbeitszeit heute in etwa so viel wie ein Steuerfachexperte.
  • “Die Beamten laufen bleich und übel riechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist.”

Eure eigenen lustigen Sprüche könnt ihr euch selbst in unserem Shirtdesigner auf ein T-Shirt drucken:
Zum Shirt-Designer

Die Quelle und weitere Sprüche: http://www.tagesspiegel.de/medien/fotostrecken/cme17071,202735.html

Comments are closed.